usedom-inside.de - Insider Tipps für die Region Usedom

Nikolaikirche in Wolin

Nikolaikirche in Wolin

Die Nikolaikirche in Wolin ist ein spätgotischer, im Laufe der Zeit stark veränderter Ziegelbau mit drei Kirchenschiffen und einem 1705 errichteten barocken Westturm. Schon im 13. Jahrhundert soll es in Wolin eine Kirche gegeben haben.

1288 wurde eine Kirche in Wolin schriftlich erwähnt. Die Nikolaikirche wurde zum Ende des 2.Weltkriegs fast vollständig zerstört. Der Kirchenturm wurde 1978 wieder aufgebaut und diente anfangs als Aussichtsturm. Ab 1988 begannen umfangreiche Arbeiten zum vollständigen Wiederaufbau der Nikolaikirche in Wolin. Heute gehört die restaurierte Nikolaikirche zu den Sehenswürdigkeit der Stadt Wolin.

St. Nicholas Kirche, Światowida

Die Region Usedom als Insider erleben

  • 1

Wissenswertes

Brückenzeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.