usedom-inside.de - Insider Tipps für die Region Usedom

Neue Prommenade in Świnoujście

Neue Prommenade in Świnoujście

Die neue Promenade in Świnoujście (Swinemünde) auf der Insel Usedom war eigentlich auch schon vor 1945 vorhanden - das gesamte neubebaute Gebiet wurde aber im zweiten Weltkrieg zerstört. Heute säumen viele Geschäfte und Imbissstände die Prommenade in Świnoujście.

2011 wurde die Promenade mit Fahrradweg im polnischen Swinemünde um knapp vier Kilometer verlängert und reicht nun über Ahlbeck bis nach Bansin. Damit ist die Promenade mit insgesamt 12 Kilometern die längste ihrer Art in Europa. Die Promenade entlang sehenswerter Bäderarchitektur ist mit beleuchteten Geh- und Radwegen, Grünanlagen und Freizeiteinrichtungen versehen.

Die Region Usedom als Insider erleben

  • 1

Wissenswertes

Brückenzeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.