usedom-inside.de - Insider Tipps für die Region Usedom

Fort Zachodnie in Świnoujście

Fort Zachodnie in Świnoujście

Das Fort Zachodnie (Westfort) gehört zu den vier Forts in Świnoujście (Swinemünde) auf der Insel Usedom. Es wurde in den Jahren 1856 – 1861 zum Schutz des Hafens vor feindlichen Schiffen errichtet. Damals war das Fort Zachodnie in Świnoujście eine einstöckige Redoute auf quadratischem Grundriss. Ein paar Jahre später kamen gemauerte Seitenflügel, ein Erdwall und ein Wassergraben hinzu.

2001 pachtete der Verein „Reduta” in Świnoujście, eine Gruppe von Geschichtsinteressierten, Fort Zachodnie und eröffnete hier nach einer umfangreichen Sanierung im Jahre 2004 das Muzeum Historii Twierdzy Świnoujście (Museum der Festung Swinemünde). Das Objekt erstreckt sich über ca. 2 ha

Fort Zachodnie, Jachtowa

Die Region Usedom als Insider erleben

  • 1

Wissenswertes

Brückenzeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.