usedom-inside.de - Insider Tipps für die Region Usedom

Altes Hafenamt in Świnoujście

Altes Hafenamt in Świnoujście

Das alte Hafenamt Świnoujście (pol. Kapitanat) ist eines der wenigen historischen Gebäude, die auch heute noch erhalten sind. Im 2. Weltkrieg wurde das alte Hafenamt in Świnoujście (Swinemünde) auf der Insel Usedom nur leicht beschädigt.

Das alte Hafenamt in Swinemünde (Swinemünde) ist eines der schönsten Baudenkmäler der Stadt. Erbaut wurde es im Jahr 1879 – damals noch in nordeutscher Holzarchitektur. Heute befinden sich in dem alten Hafenamt mehrere Ausstellungsräume, die sich mit der maritimen Geschichte Swinemündes beschäftigen. Während sich das neue, polnische Hafenamt direkt am Ufer befindet, kann das alte Gebäude der deutschen Verwaltung mittlerweile besichtigt werden.

Altes Hafenamt, Bohaterów Września

Die Region Usedom als Insider erleben

  • 1

Wissenswertes

Brückenzeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.